Empathie, Intuition und emotionale Intelligenz

Abgrenzung und Erdung lernen

Stell dir mal vor, ….

…es wäre wirklich möglich, dich vor den negativen Gefühlen und Stimmungen anderer schützen zu können, nicht mehr wie ein Schwamm alles aus deiner Umgebung aufzusaugen. Und wie wäre es, wenn du deine Gefühle von anderen ganz leicht unterscheiden könntest? Wenn du innerlich ruhig und völlig entspannt Menschen begegnen könntest, ohne Selbstzweifel, Helfersyndrom oder überwältigender Emotionen und Gedanken?

Ob das möglich ist? Na klar!

Menschen, die starke Empathen sind, verfügen über eine hohe emotionale Intelligenz. Sie haben die Fähigkeit die Emotionen, Gedanken und Gefühle anderer Menschen auf tiefgreifende und intuitive Weise zu verstehen, zu erfassen und zu fühlen.

Als Empath kannst du dich in die emotionalen Erfahrungen anderer Menschen einfühlen, als ob du sie selbst erleben würdest. Diese Fähigkeit geht oft mit einer hohen emotionalen Intelligenz einher. Schwierig wird es, wenn du parallel über wenig Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl verfügst oder nie gelernt hast diese wundervolle Gabe positiv für dich und andere zu nutzen. Genau das lernt du bei mir!

Du wirst die Stärke deiner Sensibilität erfahren, indem wir deine Fähigkeiten trainieren und du so Verständnis und Klarheit über dich und deine feine Wahrnehmung erlangst.

Selbstwahrnehmung und Selbstregulierung helfen dir dein Innenleben verstehen, deine Emotionen zu beruhigen und deine Gedanken zu klären. Du erlangst zudem ein besseres Verständnis für dein Unterbewusstsein, was enorm wichtig ist, um dich von alten Mustern lösen zu können und bei dir zu bleiben. Erdung und Körperwahrnehmung aktiviert in dir eine natürliche gesunde Abgrenzung, du lernst nein zu sagen und dir selbst zu vertrauen. Du wirst aber auch lernen mit subtilen Suggestionen und Emotionalerpressungen gekonnt umzugehen, ohne deine innere Sicherheit und Ruhe zu verlieren. Wie hört sich das?

?

  • Emotionen und Stimmungen anderer überwältigen dich schnell?
  • Empfindest du die Gefühle anderer intensiver als deine eigenen und kannst dich schlecht abgrenzen?
  • Nimmst du die Bedürfnisse anderer wichtiger als deine?
  • Kannst du deine innere Balance und Stabilität schlecht halten?

Das können wir gemeinsam erreichen!

Emotionale Balance & Selbstregulierung

Du wirst lernen, deine Emotionen und Gefühle besser zu verstehen, zu beruhigen und zu lenken. Ich werde dir Techniken vermitteln, um dich von überwältigenden Emotionen abzugrenzen und deine innere Balance wieder herzustellen. Das Ergebnis wird eine tiefere Verbindung zu dir selbst sein, sodass du emotionalen Herausforderungen leichter meisterst und innere Ruhe findest, auch in turbulenten Zeiten.

Lerne Grenzen zu setzen

Ich unterstütze dich dabei, klare Grenzen zu setzen – anderen und dir selbst gegenüber - damit Selbstüberforderung und Fremdbestimmung keine Chance mehr habe. Deine Körperwahrnehmung hilft dir geerdet und fokussiert zu bleiben und eine stabile Selbstführung zu erfahren. Und du wirst lernen, wie du Mitgefühl zeigen kannst, ohne dich selbst zu verlieren.

Erkenne deine Bedürfnisse

Als empathischer und feinfühliger Mensch ist es wichtig, dich vor Reizüberflutung zu schützen und gut für dich zu sorgen. Es wird dir möglich sein, deine Bedürfnisse selbstbewusst einzufordern, ohne Schuldgefühle und Selbstzweifel. Das Ergebnis wir ein stärkerer Schutz vor negativen Einflüssen sein, so dass du dich von äußeren Erwartungen lösen und deinen eigenen Weg gehen kannst.

Frei von innerem Stress (mentale Stärke entwickeln)

Wir kombinieren effektive Methoden für dich, um inneren Stress und Druck bewältigen und auflösen zu können. Starke Emotionen und unbewusste Wirkmechanismen können negative Gedanken und Grübelei auslösen. Diese lernst du bewusst zu stoppen und sie durch positive, konstruktive Gedanken zu ersetzen. So entwickelst du mentale Stärke, findest Ruhe in dir und kannst im Einklang mit dir selbst bleiben.

Zeit, dass wir uns
kennenlernen!

Ich freue mich auf dich!

Dann vereinbare heute noch dein ganz persönliches und absolut kostenloses Erstgespräch mit mir!

Deinen Wunschtermin sichern!
oder fordere zuerst den Fragebogen als Vorbereitung auf Dein kostenloses Erstgespräch an!

Meine KOWAMI-Methode

speziell von mir entwickelt, um dich von der Vergangenheit zu befreien und deine Einzigartigkeit zu leben.

Mit Hilfe der eigenen Wahrnehmung, des Körpers und des Geistes (Mind) erlernst du eine Methode, die dir ermöglicht, dich aus alten Mustern und hinderlichen Blockaden zu befreien und den Schleier der Illusion zu lüften. Du lernst absolute mentale Ruhe in dir zu erzeugen, dich frei von emotionalen Verstrickungen zu erleben und die eigenen ausgedienten Vorstellungswelten zu verlassen, so dass sich das Wirkliche zeigen kann. So lernst du an dich zu glauben, deine eigene Wahrheit zu finden und deine Einzigartigkeit zu leben.

In meinen speziellen Gruppen- und Einzeltrainings erlernst du wie Körper, Geist und Wahrnehmung harmonisch in sich zusammenarbeiten können. Deine Reflexionsfähigkeit wird gestärkt, Deine Intuition aktiviert, deine Konzentration verstärkt und deine innere Kraft hervorgeholt. Die Unterbrechung und Lenkung von innerlichen und äußerlichen Reizreaktionen ist hier der Schlüssel zur inneren Freiheit.


Häufige Fragen

  • Wann ist ein Coaching sinnvoll?
  • Wie lange dauert ein Coaching?
  • Wie arbeitest du?
  • Was kann ich von der Zusammenarbeit mit dir erwarten?
  • Mit welchen Themen kommen Menschen zu dir?
  • Was unterscheidet dich von anderen Coaches?
  • Wie funktioniert das Kennenlernen?
  • Was kostet die erste Sitzung?
  • Welche Formen der Zusammenarbeit stehen uns offen?
  • Wie erreiche ich mit dir meine Ziele?
  • Welche Methoden nutzt du im Coaching?
  • Was erwartest du von mir?

Kundenstimmen

Ich freue mich von Dir zu hören!

Du möchtest mehr über meine Angebote erfahren? Oder einfach nur wissen, ob du hier richtig bist? Dann schreib mir.


Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

Andrea Scharrer

Praxis Steinhude:
Steenewark 6
31515 Steinhude / Wunstorf

Tel.: 05033 / 99 499 13
[email protected]