Hochbegabung

Deine Begabung, deine Welt, dein Potenzial!

Stell dir vor…..

…du wärst Architekt einer Zukunft, in der Intelligenz, Kreativität und Empathie eine harmonische Einheit bilden. Wie würdest du dann dein Leben gestalten? Ein erfülltes Leben bedeutet, deine intellektuellen Bedürfnisse in Balance mit sozialen, emotionalen und körperlichen Aspekten zu bringen. Genau dabei unterstütze ich dich!

Ein Mensch mit einem Gehirn, das ein schnelles, vernetztes und komplexes Denken, eine höhere Vernetzung der Gehirnregionen aufweist und Informationen schneller verarbeitet, hat auch eine andere Sichtweise auf die Welt und damit auch abweichende Herangehensweisen, Ansprüche und Herausforderungen von der Norm.

Deshalb werden wir deine einzigartige Denkweise, deine Interessen und individuellen Bedürfnisse herausarbeiten. Während dieser Reise identifizierst du deine Stärken, erfährst wie du deine Fähigkeiten weiterentwickeln und innere Ruhe und Gelassenheit erlangen kannst. So lernst du dich und du deine Begabung besser zu verstehen, anzunehmen und ein positives Selbstbild aufzubauen.

Sensibilität und Kreativität spielen bei hochbegabten Menschen eine bedeutende, aber oft unterschätze Rolle. Denn die resultierenden intensiven Emotionen, die Empfindsamkeit und die vielen wahrgenommenen Reize stellen eine zusätzliche Belastung dar, welche Überforderung, Stress und Burnout begünstigen können.

Mit bewährten Techniken zeige ich dir wie du eine gesunde emotionale und mentale Balance für dich finden kannst. Du wirst dein Gehirn und deine Gedanken kontrollieren, dich damit fokussieren und deine Energie bündeln lernen, um deine Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen.

Bereit, die wunderbare Reise zu deiner einzigartigen Hochbegabung anzutreten?

Wie glücklich bist du in deinem Leben?

?

Stell dir folgende Fragen:

  • Wie sehr hast du das Gefühl deine Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen zu können?
  • Wie gut konntest du bereits deine Neugier, dein ausgeprägtes Wissensbedürfnis und dein komplexes, schnelles Denken in dein Leben integrieren?
  • Wieviel Langeweile und Missachtung erfährst du mittlerweile in deinem Alltag?
  • Wie erfolgreich konntest du bereits ein passendes Umfeld für dich aufbauen?

Das können wir gemeinsam erreichen!

Frei von Langeweile und Unterforderung

Du wirst erkennen was dich ausmacht und was du brauchst, damit du nicht mehr von deinem Leben oder deinem Job gelangweilt und unterfordert bist. Anpassung ans System und Perspektivenlosigkeit lösen sich Stück für Stück auf, je mehr du zu dir findest. Wir berücksichtigen Besonderheiten deiner Hochbegabung und deiner Bedürfnisse. Ja, wir sehen ganz genau hin, wie stark und wie intensiv dein Gehirn Impulse und Reize benötigt und verknüpfen diese dann mit deiner Persönlichkeit.

Lerne deinen Ferrari im Kopf zu fahren

Wir aktivieren deine mentale Kraft, indem ich dir zeige, wie du dein schnelles und multifunktionales Gehirn zu Hochleistungen führst, ohne Stress und Druck erleben zu müssen oder darin festzustecken. Selbstverantwortung und Konzentration helfen dir dein Denken, aber auch dein emotionales Innenleben zu verstehen, regulieren und lenken zu können. Du lernst dich selbst zu führen und deine Ressourcen effektiv zu nutzen.

Feiere deine Fähigkeiten und Erfolge

Um passende Herausforderungen und Ziele für dich zu definieren, die dir und deinem intellektuellen Niveau entsprechen, lernt du ausgediente Überzeugungen, Glaubenssätze und Blockaden aus dem Weg zu räumen und Gleichgesinnte als Wegbegleiter zu finden. Du wirst erkennen, welche Fähigkeiten noch in der schlummern, wie du sie sinnstiftend einsetzen kannst und du dein volles Potenzial lernen kannst einzusetzen. Raus aus der Komfortzone, rein in die Wachstumszone!

Selbstannahme und Selbstbewusstsein stärken

Du erlangst ein besseres Verständnis für deine Begabungen und Stärken, was dir ermöglicht dich noch mehr anzunehmen und deinen inneren Kritiker zu entkräften. Dein übersteigerter Perfektionismus und deine hinderlichen Selbstzweifel werden in den Hintergrund treten, während du lernst dir zu vertrauen, für dich einzustehen und ein passendes Umfeld für dich zu kreieren. Zusammen mit mir lernst du deine PS auf die Straße zu bringen und selbstbewusst seine Ansichten und Wünsche zu vertreten.

Zeit, dass wir uns
kennenlernen!

Ich freue mich auf dich!

Dann vereinbare heute noch dein ganz persönliches und absolut kostenloses Erstgespräch mit mir!

Deinen Wunschtermin sichern!
oder fordere zuerst den Fragebogen als Vorbereitung auf Dein kostenloses Erstgespräch an!

Meine KOWAMI-Methode

speziell von mir entwickelt, um dich von der Vergangenheit zu befreien und deine Einzigartigkeit zu leben.

Mit Hilfe der eigenen Wahrnehmung, des Körpers und des Geistes (Mind) erlernst du eine Methode, die dir ermöglicht, dich aus alten Mustern und hinderlichen Blockaden zu befreien und den Schleier der Illusion zu lüften. Du lernst absolute mentale Ruhe in dir zu erzeugen, dich frei von emotionalen Verstrickungen zu erleben und die eigenen ausgedienten Vorstellungswelten zu verlassen, so dass sich das Wirkliche zeigen kann. So lernst du an dich zu glauben, deine eigene Wahrheit zu finden und deine Einzigartigkeit zu leben.

In meinen speziellen Gruppen- und Einzeltrainings erlernst du wie Körper, Geist und Wahrnehmung harmonisch in sich zusammenarbeiten können. Deine Reflexionsfähigkeit wird gestärkt, Deine Intuition aktiviert, deine Konzentration verstärkt und deine innere Kraft hervorgeholt. Die Unterbrechung und Lenkung von innerlichen und äußerlichen Reizreaktionen ist hier der Schlüssel zur inneren Freiheit.


Häufige Fragen

  • Wann ist ein Coaching sinnvoll?
  • Wie lange dauert ein Coaching?
  • Wie arbeitest du?
  • Was kann ich von der Zusammenarbeit mit dir erwarten?
  • Mit welchen Themen kommen Menschen zu dir?
  • Was unterscheidet dich von anderen Coaches?
  • Wie funktioniert das Kennenlernen?
  • Was kostet die erste Sitzung?
  • Welche Formen der Zusammenarbeit stehen uns offen?
  • Wie erreiche ich mit dir meine Ziele?
  • Welche Methoden nutzt du im Coaching?
  • Was erwartest du von mir?

Kundenstimmen

Ich freue mich von Dir zu hören!

Du möchtest mehr über meine Angebote erfahren? Oder einfach nur wissen, ob du hier richtig bist? Dann schreib mir.


Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

Andrea Scharrer

Praxis Steinhude:
Steenewark 6
31515 Steinhude / Wunstorf

Tel.: 05033 / 99 499 13
[email protected]