People Pleaser Phänomen

Frei von Anpassung und Pflichtbewusstsein

Kann es sein, dass dir das bekannt vorkommt?

Stellst du häufig deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche hinten an, willst es allen recht machen und kannst nur schwer „nein“ sagen? Belastet es dich, wenn du nach erledigter Arbeit keine Anerkennung dafür bekommst? Du hast dir doch so viel Mühe gegeben…

So oder so ähnlich geht es vielen Menschen, doch nur die wenigsten sehen solch ein Verhalten als Problem – und es muss auch nicht immer eines sein.

Sogenanntes „People Pleasing“ wird nur dann zum Problem, wenn du selbst darunter leidest. Wenn du also häufig das Gefühl hast, deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse gar nicht ausleben zu können, weil es gegen die Vorstellung und Erwartungen anderer gehen würde, dann bist du ein „People Pleaser“ und getrieben vom inneren Antreiber „Mach es allen recht!“.

Über lange Zeiträume hinweg kann ein solches Verhalten Problemen emotionaler, physischen oder gar psychischen Art führen. Deine Selbstwertschätzung wird immer weiter abnehmen, solange du in diesen gewohnten Mustern verharrst, dein Wohlbefinden wird weder dein Umfeld noch dich weiter interessieren und so können körperliche oder mentale Beschwerden ihren Weg in dein Leben finden.

Wenn du gerne aus dem Teufelskreis ausbrechen möchtest, aber selbst nicht die Kraft hast, herauszukommen, dann begleite ich dich gerne und gebe dir einen sicheren und stabilen Raum, um an deinem inneren Antreiber zu arbeiten.

?

  • Bist du oft besorgt darüber, was andere von dir denken könnten?
  • Fällt es dir schwer, "Nein" zu sagen oder Grenzen zu setzen?
  • Opferst du manchmal deine eigenen Bedürfnisse, um andere glücklich zu machen?
  • Fühlst du dich unwohl, wenn andere mit dir unzufrieden sind, selbst wenn es nicht deine Verantwortung ist?

Das können wir gemeinsam erreichen!

Selbstwertgefühl steigern

Ich helfe dir ein stabiles Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufbauen. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass du frei wirst von Erwartungen und Meinungen anderer. Du wirst lernen, dich wieder wichtig zu nehmen und stolz auf deine Erfolge und Leistungen zu sein, unabhängig von äußeren Einflüssen. Bei dir angekommen, gibt es keine Angst mehr vor Ablehnung oder fehlender Anerkennung.

Baue gesunde Beziehungen auf

Ein wohlwollendes, offenes und förderndes Umfeld ist wichtig für unser persönliches Wachstum. Wir stärken deine Fähigkeiten die Menschen zu erkennen, die dir guttun und du lernst wie du gesunde, ausgewogene Beziehungen aufbaust und aufrecht erhältst, wo Geben und Nehmen in Balance sind.

Achte auf deine Bedürfnisse

Deine Bedürfnisse sind der Schlüssel! Du wirst erfahren, wie es ist auf deine Werte und Bedürfnisse zu achten, Grenzen zu setzen und diese mutig und direkt zu kommunizieren. Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung, deine Grenzen zu setzen und respektvoll von anderen Menschen behandelt zu werden. Wir stoppen deine Selbstbegrenzung und Anpassung und stärken dich für alles was kommt.

Finde innere Ruhe

Du wirst verstehen, wie Schuldgefühle und subtile Suggestionen dich beeinflussen können und woher sie kommen. Wir arbeiten an deinen Glaubenssätzen und unbewussten Überzeugungen, damit du verstehst, dass die Lösung für People Pleasing in dir liegt. Erlebe wie es ist, innere Ruhe und Gelassenheit zu erfahren und zu deiner Authentizität zu finden.

Zeit, dass wir uns
kennenlernen!

Ich freue mich auf dich!

Dann vereinbare heute noch dein ganz persönliches und absolut kostenloses Erstgespräch mit mir!

Deinen Wunschtermin sichern!
oder fordere zuerst den Fragebogen als Vorbereitung auf Dein kostenloses Erstgespräch an!

Meine KOWAMI-Methode

speziell von mir entwickelt, um dich von der Vergangenheit zu befreien und deine Einzigartigkeit zu leben.

Mit Hilfe der eigenen Wahrnehmung, des Körpers und des Geistes (Mind) erlernst du eine Methode, die dir ermöglicht, dich aus alten Mustern und hinderlichen Blockaden zu befreien und den Schleier der Illusion zu lüften. Du lernst absolute mentale Ruhe in dir zu erzeugen, dich frei von emotionalen Verstrickungen zu erleben und die eigenen ausgedienten Vorstellungswelten zu verlassen, so dass sich das Wirkliche zeigen kann. So lernst du an dich zu glauben, deine eigene Wahrheit zu finden und deine Einzigartigkeit zu leben.

In meinen speziellen Gruppen- und Einzeltrainings erlernst du wie Körper, Geist und Wahrnehmung harmonisch in sich zusammenarbeiten können. Deine Reflexionsfähigkeit wird gestärkt, Deine Intuition aktiviert, deine Konzentration verstärkt und deine innere Kraft hervorgeholt. Die Unterbrechung und Lenkung von innerlichen und äußerlichen Reizreaktionen ist hier der Schlüssel zur inneren Freiheit.


Häufige Fragen

  • Wann ist ein Coaching sinnvoll?
  • Wie lange dauert ein Coaching?
  • Wie arbeitest du?
  • Was kann ich von der Zusammenarbeit mit dir erwarten?
  • Mit welchen Themen kommen Menschen zu dir?
  • Was unterscheidet dich von anderen Coaches?
  • Wie funktioniert das Kennenlernen?
  • Was kostet die erste Sitzung?
  • Welche Formen der Zusammenarbeit stehen uns offen?
  • Wie erreiche ich mit dir meine Ziele?
  • Welche Methoden nutzt du im Coaching?
  • Was erwartest du von mir?

Kundenstimmen

Ich freue mich von Dir zu hören!

Du möchtest mehr über meine Angebote erfahren? Oder einfach nur wissen, ob du hier richtig bist? Dann schreib mir.


Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

Andrea Scharrer

Praxis Steinhude:
Steenewark 6
31515 Steinhude / Wunstorf

Tel.: 05033 / 99 499 13
[email protected]